EN

Das sind meine Designs und meine Inspiration...

#Natur #DerOzean #Tiere #Pflanzen

...welche die Natur ist...

Ich wuchs in einem kleinen Dorf in Österreich auf und immer wenn ich aus dem Haus ging stand ich buchstäblich mitten in den Feldern. Kein Wunder warum ich so naturgebunden bin, denke ich. Naja, es hat mich jedenfalls immer fasziniert wie die Natur funktioniert. Ihre Formen, die Farben, die Strukturen, ihre Kraft und Anpassungsfähigkeit. Die Natur würde uns eigentlich jede Antwort geben, wir können es nicht besser als sie, wir können nur von ihr lernen.

Ich glaube das ist einer der Gründe warum ich den berühmten, spanischen Architekten Antoni Gaudí so mag - sowie es der ebenfalls berühmten aber österreichischen Architekten Friedensreich Hundertwasser machte. Gaudí sowie Hundertwasser waren von der Natur inspiriert und speziell Hundertwasser leistete seinen Beitrag. Umweltschutz war ihm sehr wichtig - so wie mir.

Ich liebe es Schmuck zu machen, aber seit einigen Jahren versuche ich Wege und Materialien zu finden um es in einer nachhaltigeren Weise zu tun. Deshalb begann ich wiederzuverwerten, zu recyceln und upcyceln. Und schließlich fand ich eine Möglichkeit meinen Schmuck mit #Ecosilber (das ist 100% recyceltes Silber) zu produzieren. Ebenso versuche ich recyceltes Plexiglas zu nutzen. Es gibt so viel ungenutztes Material auf der Welt welches einfach im Müll landet anstatt es wiederzuverwerten. Ich denke das ist der falsche Ansatz. Was denkst du? Ich freue mich sehr über dein Feedback und Inputs zu Design und Materialien :)

Name *
Name

Deine,

Sig